Kinderweihnacht

ATFSMM

Kinderweihnacht

Das Weihnachtsfest der sozial benachteiligten Kinder aus Santa Maria Madalena und Umgebung!


Auf Initiative von Ana Célia, der Frau von Marcel Schuwey, wurde im Jahr 2006 erstmals dieses Weihnachtsfest für die Kinder der Schule "Geraldo Lima Garcia " organisiert. Zweck dieser Weihnachtsaktion war es, Spielzeug zu schenken und so dafür zu sorgen, dass jedes dieser Kinder unbemittelter Familien sein kleines Weihnachtsgeschenklein nach Hause bringen konnte.


Diese Aktion wurde in Brasilien lanciert. Alle Freunde in Nova Friburgo und Umgebung und in Cachoeiras de Macacu wurden dazu aufgerufen, nicht verwendetes Kinderspielzeug zu sammeln. Der Erfolg dieser Sammelaktion war überwältigend. Mehr als 300 Kindern konnte der Weihnachtsmann mit einem Spielzeug grosse Freude breiten.


Seither haben wir immer wieder grosszügige Schweizer Spender gefunden, um dieses wunderschöne Fest in verschiedenen öffentlichen Schulen von Santa Maria Madalena und Umgebung organisieren zu können.


Unser herzlichstes Dankeschön geht an die anonymen Spender aus der Schweiz, dank deren Grosszügigkeit die vielen Spielzeuge jeweils beschafft werden können. Dank auch an Ana Celia für die Organisation dieser wunderbaren Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder. Bravo!